sweethearts für oliver

Quelle: KK/Martina Schurian/ANZEIGE

prowin herz-oliverAngelika Reiter & Rosalia Schnedl, Kundinnen von der Firma proWIN, haben für die Aktion „Herzensangelegenheiten“ 200 Herzen verkauft. Über die Spende freuten sich Margit Kowacs & Sohn Oliver.

Für Ungarin Margit Kocwacs ist es nicht leicht als alleinerziehende Mutter, die sich mit einem Nagelstudio in Arnoldstein selbständig gemacht und die stets Sorgen um die Gesundheit ihres Sohnes Oliver hat. Der 7-Jährige hat aufgrund einer Infektion im Alter von vier Jahren eine schwere Nierenerkrankung, die im schlimmsten Fall mit Dialyse-Aufenthalten enden kann. „In Ungarn hatten die Ärzte meinen Sohn bereits aufgegeben und deswegen bin ich nach Österreich, um eine bessere medizinische Versorgung zu bekommen“, erzählt die ausgebildete Nageldesignerin mit unterdrückten Tränen. Jede Woche fährt sie wegen der notwendigen Infusionen und Medikation mit Oliver in das Klagenfurter Krankenhaus doch die wöchentlichen Fahrten und die Aufenthalte strapazieren – nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Finanzen. Immer wieder muss sie ihr Geschäft schließen, um Oliver so gut es geht zu unterstützen. Frau Kowacs ist allerdings froh, dass er so „ein tüchtiger, lieber Bub“ ist und so manch einer könnte sich was von ihm abschauen. „Es geht in die VS Thörl und ist von der ganzen Schule einer der besten Schüler“, erzählt Frau Kowacs stolz.

proWIN hat ein Herz für dein Projekt

proWIN Vertriebsleitung Martina Oberdorfter freut sich über den Einsatz der beiden Engel Angelika Reiter und Rosalia Schnedl – es war ihnen ein Anliegen, dass die Spende in Höhe von EUR 1000,– Frau Kowacs bekommt, damit ihr wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. proWIN deckt unter anderem die drei Bereiche ab: symbiontische Reinigung, Wellness und Tiernahrung. Die Firma gibt es bereits seit 17 Jahren – die Produkte werden in Deutschland hergestellt und können über einen proWIN-Berater bezogen werden.